Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen meinen Lesern und Kommentatoren und den Machern befreundeter Blogs frohe Weihnachten. Ich möchte diesen Weihnachtsgruß auch damit verbinden, danke zu sagen. Danke an alle Kommentatoren, die diesen Blog mit ihren wertvollen, klugen und interessanten Beiträgen erst zu dem gemacht haben, was er inzwischen geworden ist. Danke an Politically Incorrect und The Transatlantic Conservative für die gute und sehr freundschaftliche Zusammenarbeit.
Frohe Weihnachten, Stefan, Beate, Christine, gw und alle anderen PI-Autoren.
Merry Christmas, TC.
My sincere thanks to Fjordman, whose great and insightful essays constitute a major and important part of this blog:
God Jul, Fjordman.
Ich weiß, dass es manche für verrückt halten, Menschen zu mögen, die man nur virtuell kennt. Ich lehne diese Einstellung ab, jemanden mögen ist ein Gefühl, und Gefühle kommen, ohne nachzufragen, ob sie von irgendjemandem als verrückt bezeichnet werden. Ich mag manche Menschen, die ich nur virtuell kenne, sehr. Und manchmal traut man sich auch raus aus der virtuellen Welt und lernt jemanden persönlich kennen, den man vorher nur wegen seiner Kommentare mochte und hoch achtete. Ich habe das dieses Jahr einmal gemacht.
Ich danke Serbian Girl für ihre wunderbare Freundschaft und ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass ihre Hoffnungen und Wünsche in Erfüllung gehen:
Sretam Bozic, Serbian Girl.
Und weil man Menschen, die man mag, an Weihnachten etwas schenkt und das Schenken naturgemäß in der virtuellen Welt etwas schwierig ist, habe ich in den letzten Tagen etwas übersetzt. Es ist Fiktion, genauer gesagt Science Fiction von einem Meister seines Fachs, und es spielt an einem Silvesterabend. Ich bitte alle, den Unterschied zwischen Fiktion und Prophezeihung nicht zu übersehen und auch mir zuzutrauen, dass ich ihn kenne, und einfach in einer ruhigen Stunde die Geschichte eines eindrucksvollen Gesprächs zu genießen, die mir gefallen hat und die natürlich auch mit unserem Hauptthema hier zu tun hat.
(Aber wie jeder aus seiner Kindheit weiß: Nicht aufmachen, bevor die Christbaumkerzen brennen und die Weihnachtslieder gesungen sind)






Kommentar von Freewheelin
23. Dezember 2007 @ 18:40
Liebste Eisvogel,
es mag verrückt KLINGEN, Dich zu mögen weil Du für mich/uns lediglich virtuell existierst - ist es aber nicht.
Wir mögen ja auch Bücher, Musik, Schauspieler ohne die Protagonisten persönlich zu kennen. Erst, wenn man ein oder einige Interviews zu lesen bekommt, kann man sich ein Bild machen.
Nun, Du gibst ständig “Interviews” - und sie sind voller Gehalt, Weisheit und Mut. Ich jedenfalls bin sehr dankbar, Dich “kennengelernt” zu haben und hoffe, daß Du uns noch sehr lange erhalten bleibst.
Dir und Deiner Familie wünsche ich ein friedliches und lustiges Weihnachtsfest.
Möge die Macht mit Dir sein!
Dein
Freewheelin
P.S: Dein Päckchen mache ich erst am 25. auf - verprochen
Kommentar von D. N. Reb
23. Dezember 2007 @ 19:59
Ja, Dir auch, Eisvogel. Ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest. Möge die Weisheit Suraks Dich nie verlassen.
Kommentar von Eisvogel
23. Dezember 2007 @ 20:05
Danke Freewheelin und D.N.Reb.
Ich wünsche Euch und Euren Familien auch ein frohes Weihnachtsfest und bitte … bleibt uns mit Euren klugen Beiträgen erhalten.
Kommentar von Feuervogel
23. Dezember 2007 @ 21:51
Frohe Weihnachten!
Kommentar von Feuervogel
23. Dezember 2007 @ 21:52
Auch von mir Frohe Weihnachten!
Kommentar von san
23. Dezember 2007 @ 22:05
Dan simmons. In Hyperion gibt es doch auch so eine “Religion” mit gewissen Ahnlichkeiten zum Islam…
Dass Du diesen Autor liest erfreut mich fast genauso wie Deine Arbeit hier und die interessanten Kommentare.
Gesegnete Weihnachten und vielen Dank für diesen blog!
Kommentar von porky
23. Dezember 2007 @ 22:08
Merry X-”mess” !
Kommentar von Pit
23. Dezember 2007 @ 22:57
Weihnachten hat mir nie viel bedeutet.
Aber seit ich erkennen mußte, mit was wir jetzt in Europa und in der westlich gesinnten Welt konfrontiert sind: mit einer schwärzesten Haß- und Gewaltideologie, mit der Anbetung des Bösen, mit dem Satanismus, aus den Höllen des Orients, da auf einmal weiß ich zu schätzen, daß man sich organisiert, um in sich das Bewußtsein der Liebe, des Guten, des Positiven, aufrecht zu erhalten und zu entwickeln.
In diesem Sinne gesegnete Weihnachten allen lieben Mitstreitern.
Kommentar von Ratio
24. Dezember 2007 @ 3:03
@Eisvogel
Die Fehleinschätzung im Artikel was diese Christine angeht, werde ich nicht erneut kommentieren, schon gar nicht zu Weihnachten.
Ich schätze Dich, Eisvogel und Fjordman. Es gibt nur wenige Blogger dieses Formats.
Eisvogel schätzt mich nur weil ich den Feminismus ablehne, sonst haßt sie mich, da ich ihr ökonomisch, juristisch, erkenntnistheoretisch, ideologisch und strategisch gelegentlich auf die Zehen treten muß und sie wie fast jeder Mensch, wenn überhaupt, nur sehr langsam von vorgefaßten Meinungen loskommt.
In einem wichtigen Punkt ist es Eisvogel nach langem Kampf, aber immerhin, also erst nach ihrer Übersetzung des Dhimmi-Briefs der 300 “Geistlichen” gelungen sich vom Schwachsinn zu distanzieren - hoffentlich dauerhaft. Das muß der Ordnung halber gesagt sein.
Ansonsten muß man sich auch bei Eisvogel leider damit abfinden: Gut Ding will Weile haben.
Formulierungsgabe, Einfühlungsvermögen, Wortgewalt sind gut und schön.
Sie sollten jedoch stets auf glasklarem Denken beruhen, sonst könnten und werden sie verheerend sein -
und waren es oft genug…
Meine Wertschätzung, mein höchster Respekt gilt Thatcher und Helmut Zott.
Wünsche Euch allen Frohe Weihnachten, auch Time und Ohneland.
Ja, ich träume davon, daß alle Menschen endlich Brüder werden.
Das geht aber nur mit dem Verstand, der uns sagt, daß jede Gewalt unterlassen und ggf. mit Gewalt unterbunden gehört.
Sollte an Weihnachten nicht schwer zu begreifen sein.
Ratio
Kommentar von ohneland
24. Dezember 2007 @ 13:02
Danke Eisvogel, dass ich in dem von dir so wunderbar geführten Blog dabei sein kann. Ich finde es so anregend, mit so vielen Menschen, unterschiedlichster geistiger Herkunft, virtuell zu kommunizieren. Wenn ich mir die Entwicklung der einzelnen Foren so anschaue, so habe ich die vage Hoffnung, dass nun in Europa sich doch endlich Kristallisationspunkte eines Widerstandes gegen den abartigen Zeitgeist bilden. Ist das Reich der Vorstellungen erst reformiert, hält die Wirklichkeit nicht stand, sagte mein Lieblingsdenker.
Die Zeiten waren immer schwer, davon, aber auch von der Hoffnung zeugt jenes christliche Lied: Welt ist verloren, Christ ist geboren, freuet euch!
In diesem Sinne wünsche ich dir, Eisvogel, aber auch allen anderen, Time, Thatcher, Gubbelgobbel, Ratio, Tape, Helmut Zott und allen anderen ein frohes Weihnachtsfest!
Ich denke auch an Muslim und danke dir, Eisvogel, dass du ihn nie ausgeschlossen hast.
Kommentar von Helmut Zott
24. Dezember 2007 @ 13:40
@ Kommentar von Ratio 24. Dezember 2007 @ 3:03
“Ja, ich träume davon, daß alle Menschen endlich Brüder werden.”
Das ist die Sehnsucht, die und treibt! Das ist der Grund, der uns hier eint!
Allen ein frohes Weihnachtsfest!
Kommentar von gubbelgobbel
24. Dezember 2007 @ 15:28
Ich wünsche gleichfalls allen Anwesenden ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! Besonders Dir, Eisvogel, aber auch unserem Mitleser und -debattant “Muslim”. Lieber Muslim, es ist nie zu spät, sich zu dem Pfad der Tugend zu bekennen! Feiere mit uns das Fest der Liebe, statt vor Deinem zornigen Mondgott im Staub zu versinken!
Abraham Lincoln sagte einst: “Die Welt hat nie eine gute Definition für das Wort Freiheit gefunden.” Nun, bei einem bin ich mir sicher: Dass wir diese Tage Weihnachten feiern dürfen, ist ein Stück Freiheit. Freiheit, die uns nichts und niemand auf dieser Welt je wird wegnehmen können. Genießt sie, zelebriert sie, fühlt sie. Das ist die Welt, die wir kennen. Ein Stück Leben.
Frohe Weihnachten, miteinander!
Kommentar von Thatcher
24. Dezember 2007 @ 17:16
Ich möchte Eisvogel und allen anderen, deren inspirierende Kommentare ich hier gerne lese, herzlich danken für die vielen Diskussionsstränge.
Das Jahresende bietet immer die Gelegenheit, zurückzuschauen und zu resümieren, was erreicht wurde. Wir brauchen uns nicht verstecken, wir haben erste kleine Erfolge erzielt - wir sind nun Hauptthema. Die jüngste Studie des Innenministeriums gibt uns Recht!
Wir sind auf der richtigen Spur, aber noch weit von substanziellen Erfolgen entfernt. 2006 war schon ein gutes Jahr für die Islamisierungs-Opposition, 2007 war noch besser. Ob 2008 das Jahr des Durchbruchs wird, so dass sich 2009 wirklich etwas an der vorherrschenden Palliativpolitik ändern kann? Das hängt nicht nur vom Schicksal ab, sondern auch davon, wie gut es uns gelingt, mit unseren klaren Gedanken und unabweisbaren Argumenten in der Öffentlichkeit den Druck machen können, ohne den sich niemals etwas bewegt hat oder bewegen wird. Wir müssen die Speerspitze eines neuen, liberalen Konservatismus sein, nachdem der alte kläglich gescheitert ist.
Feiert, wie ihr es mögt, ob christlich oder heidnisch, ob in good old Europe oder “im Exil”. Möge auch unser “Muslim” seine enge Weltsicht überwinden und erkennen, dass die Natur dem Menschen mehr Möglichkeiten gegeben hat, als nur starrsinnig und fanatisch einem finsteren Ideal nachzurennen und dafür in Kauf zu nehmen, alles andere ins Verderben zu stürzen. Mohammed war ein schäbiger Lügner und verdorbener Mensch. Es gibt kein islamisches Paradies, die Toten des Djihad sind umsonst gestorben. Wir leben lieber heute.
Danke für alle, die mich als Kommentator schätzen. Das macht Mut und motiviert weiterzumachen.
Kommentar von D. N. Reb
24. Dezember 2007 @ 19:33
Schönes Weihnachtsgeschenk. Leider ist das immer so mit Leuten, die mit Nachrichten aus der Zukunft kommen. Ihnen wird nicht geglaubt.
Kommentar von Transatlantic Conservative
24. Dezember 2007 @ 20:19
Eisvogel. Frohe Weihnachten.
Danke fuer Deine Freundschaft. Sie bedeutet mir sehr viel. Dein Blog ist ein echter Zufluchtsort und auch ein Reservoir der Kraft und des Wissens. Alles Dinge, die wir in diesen “interessanten Zeiten” taeglich brauchen, um auf unserem Weg weitergehen zu koennen.
Allen anderen hier (ja, auch dem Burschen, der sich immer mal in Eisvogel’s Brokatvorhaenge schneuzt) ein frohes Weihnachtsfest und meinen Dank fuer die vielen guten Denkanstoesse. Es ist mir ein Vergnuegen, zeitweise mit Euch unter einem Dach zu wohnen.
Hier ist noch mein Weihnachtskaertchen fuer Euch.
Kommentar von Paulchen
24. Dezember 2007 @ 22:32
Danke für Deine Arbeit Eisvogel, ich bin froh daß es Dich gibt mit Deinen Gaben, die Du hier und in anderen Foren einsetzt. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine besinnliche Weihnachtszeit, und ein gesegnetes Neues Jahr.
Paulchen
Kommentar von Walter von der Vogelweide
24. Dezember 2007 @ 22:46
Eisvogel. Frohe Weihnachten.
Eisvogel, ich bau auf deine meinung…ich steh auf deine analysen…
was verrücktsein…hendrix, lennon, morrison, paty smith, richard ashcroft, jimmy page, noel gallagher kennen wir auch nicht persönlich und trotzdem lieben wir sie…
also keine falsche bescheidenheit…das internet braucht leute wie dich…danke…
a working class hero…in wels oö
ich warte auf meine zeit…extrem und radikal…
Kommentar von Steppenwolf
25. Dezember 2007 @ 0:10
Ich schließe mich an und möchte allen ein frohes Fest wünschen.
Besonders Eisvogel für ihre unermüdliche Tätigkeit und ihre exellenten Kommentare in PI.
Kommentar von Time
25. Dezember 2007 @ 1:51
Hallo Freunde,
nach einem wundervollen Abend im Kreis der Familie hier meine aktuelle Meldung:
Hören Sie zunächst, was Präsident Reagan 1981 sagte:
http://www.youtube.com/watch?v=UUOtuah-x7M&feature=related
Voller Vertrauen lesen Sie vielleicht danach aktuell:
http://www.n-tv.de/896645.html
und daraus insbesondere dies:
“Gottes Weigerung, Abraham seinen Sohn opfern zu lassen (dh. Ende des Menschenopfers, T.), ist bis heute eine göttliche Garantie, … stets da Äußerste zu geben, um jedes menschliche Leben und besonders das Leben jedes einzelnen Kindes zu bewahren…,” heißt es in dem Schreiben (der 138 - notorischen? - oder-eigentlich-nicht -mehr-wirklichen (?) Mohammedanisten, T.).
So: Just stop Jihad, because the stop of murder will lead to the end of mOhammedism itself, T.)
Und vertrauen Sie auf Amerika:
http://gatesofvienna.blogspot.com/2007/12/explaining-america.html#readfurther
Haben Sie übrigens auch bemerkt, wie selbstverständlich Reagan auf Hannukka referierte? Auch für mich ist eine Welt ohne Gottes auserwähltes Volk nicht vorstellbar: Es lebe Israel!
SENTINEL Time
Kommentar von Time
25. Dezember 2007 @ 2:25
Hallo,
nicht, dass ich das WIRKLICH verstehe, aber JETZT kann man Ronnie unter
http://www.youtube.com/watch?v=TDUX6ej-uxo&feature=related
hören…
Gruß,
Time
Kommentar von Steppenwolf
25. Dezember 2007 @ 2:40
R. Reagen, der größte Präsident , den die Vereinigten Staaten hatten.
Er hat gegen alle Widerstände, besonders in Europa, den kommunistischen Ostblock niedergezwungen.
Er triumphierte über die europäischen Linksintellektuellen, die ihn als Cowboydarsteller diffamierten und als Dummkopf geschmäht haben.
Solch einen Kanzler bräuchten wir in Deutschland.
Kommentar von Transatlantic Conservative
25. Dezember 2007 @ 3:15
Danke, Time.
Diese Rede war mir nicht bekannt. Unfassbar, dass das erst 26 Jahre her ist. Wie die Dinge sich veraendert haben …
But hey, SOME THINGS will never change.
I wish you a very special Christmas, Time!
Kommentar von Paulchen
25. Dezember 2007 @ 17:55
„[….] heißt es in dem Schreiben (der 138 - notorischen? - oder-eigentlich-nicht -mehr-wirklichen (?) Mohammedanisten, T.).“
@ Time #19 (25. Dezember 2007 @ 1:51)
Vielleicht ist es unpassend am heutigen Tag darauf einzugehen, aber der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Bischof Huber meinte:
„Außerdem sei der Brief der Gelehrten mit dem arabischen Wort da’wa überschrieben, das in muslimischen Äußerungen immer „Ruf zum Islam“ meine. Offenkundig machten die islamischen Gelehrten keine Abstriche an der Vorstellung der Endgültigkeit und Unüberbietbarkeit des Islams.“
http://www.faz.net/s/RubC4DEC11C008142959199A04A6FD8EC44/Doc~ECA0E4BEE1F6D459EB48A9558985DC86F~ATpl~Ecommon~Scontent.html
„Da’wa (arabisch دعوة, DMG da`wa, „Einladung, Ruf, Aufruf“) bezeichnet die islamische Mission. Gemäß dem Koran ist jeder Muslim aufgefordert, die Botschaft Mohammeds weiterzuerzählen und so den Islam über die gesamte Welt zu verbreiten.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Da‘wa
Paulchen
Kommentar von Friedrich von Schiller
25. Dezember 2007 @ 19:25
Drei Worte
Drei Worte nenn’ ich euch, inhaltschwer,
Sie gehen von Munde zu Munde,
Doch stammen sie nicht von außen her;
Das Herz nur gibt davon Kunde.
Dem Menschen ist aller Wert geraubt,
Wenn er nicht mehr an die drei Worte glaubt.
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei,
Und würd’ er in Ketten geboren,
Laßt euch nicht irren des Pöbels Geschrei,
Nicht des Mißbrauchs rasender Toren!
Vor dem Sklaven, wenn er die Kette bricht,
Vor dem freien Menschen erzittert nicht!
Und die Tugend, sie ist kein leerer Schall,
Der Mensch kann sie üben im Leben,
Und sollt’ er auch straucheln überall,
Er kann nach der göttlichen streben,
Und was kein Verstand der Verständigen sieht,
Das übet in Einfalt ein kindlich Gemüt.
Und ein Gott ist, ein heiliger Wille lebt,
Wie auch der menschliche wanke;
Hoch über der Zeit und dem Raume webt
Lebendig der höchste Gedanke,
Und ob alles in ewigem Wechsel kreist,
Es beharret im Wechsel ein ruhiger Geist.
Die drei Worte bewahret euch, inhaltschwer,
Sie pflanzet von Munde zu Munde,
Und stammen sie gleich nicht von außen her,
Euer Innres gibt davon Kunde.
Dem Menschen ist nimmer sein Wert geraubt,
So lang er noch an die drei Worte glaubt.
Kommentar von tape
25. Dezember 2007 @ 19:50
Eisvogel, danke für deinen blog.
Paulchen, D.N.Reb, ohneland, gubbelgobbel, Thatcher, Helmut Zott, Time, Transatlantic Conservative, Ratio, Pit, Feuervogel, Freewheelin, Bokito, Manfred, Eraser, Muslim (und auch muslim und Muslime
), Lepanto1, Robin Renitent und all die Kommentatoren hier:
God bless you all.
Kommentar von Time
25. Dezember 2007 @ 21:20
@Paulchen/23
Hallo Paulchen,
wenn Sie die erstmaligen Weihnachtsgrüße der Mohammedanisten mißtrauisch oder gar als reine Takija sehen, kann ich Ihnen nur zustimmen. Ich hatte mich aber gefreut, dass die Ms jetzt zum ersten Mal eine derartige Aktion offenbar für NÖTIG erachten. Ich denke, einer ganzen Reihe von ihnen geht allmählich der “Arsch auf Grundeis” (so auch dem saudischen König Abdulla beim Papstbesuch).
@TC/22
Hallo TC,
vielen Dank für Ihren Gruß und das tolle Link zu Hank. Ich finde, dass die Stimmungen und Bilder aus seinem Song denen von GoV bei den Kommentaren zum obigen Link (s#19) zT sehr stark entsprechen. Sie sind zu beneiden, TC!
Aber jetzt muss ich mich wieder um meine Leute kümmern…
Bis morgen und alle Gute an Sie alle,
Time
Kommentar von Lepanto1
25. Dezember 2007 @ 22:49
Liebe Eisvogel, liebe Mitkommentatoren,
ein gesegnetes Weihnachtsfest für alle. Weihnachten bedeutet für mich: Ein Licht ist in die Dunkelheit gekommen.
Möge dieses Licht für alle immer heller werden!
Liebe Eisvogel, für diesen Blog bin ich sehr, sehr dankbar. Hier werden wirklich Gedanken entwickelt, mitgeteilt und geteilt, die mir sehr wichtig, sehr bedenkenswert geworden sind. Oft habe ich schon etwas gefühlt oder vage gedacht und dann lese ich es hier, von Eisvogel oder jemand anderem in klare, eindeutige und oft auch sehr schöne Worte gefasst. Dies ist mir sehr wichtig, selbst wenn unser Thema nicht gerade schön ist.
P.S.
Die Weihnachtsgeschichte vom Zeitreisenden gefällt mir sehr gut. Wie erfrischend zu sehen, wenn jemand nicht über Science Fiction und Fantasy die Nase rümpft. Gute Literatur, das gilt auch für SF und Fantasy, beruht auf den allgemeinen Wahrheiten des Menschseins - zu denen wohl auch gehört, dass man für das Gute kämpfen muss, das Schlechte kommt von allein und ungerufen.
Kommentar von Ratio
26. Dezember 2007 @ 0:16
Auch ich habe Ronald Reagan wie keinen neueren US-Präsidenten geschätzt. Seine Härte und Prinzipientreue ebenso wie seine Menschenliebe und Versöhnungsbereitschaft. Ihm ging es um das Wohl und damit die Freiheit aller Menschen und er wußte, daß das gegen die Herrschaft von Lüge, Schwachsinn, Radikalegoismus und Gewalt, kurz: gegen sozialistische Räuber und Mörder nur mit aller verfügbaren Härte durchzusetzen ist.
Danach hat Reagan gehandelt.
Und er hat recht gehandelt!
Ronald Reagan, Magaret Thatcher und Michail Gorbatschow, dies Dreigestirn war ein Glücksfall für die ganze Menschheit.
Kommentar von Steppenwolf
26. Dezember 2007 @ 3:01
Liebe Eisvogel,
ich habe Dein Geschenk geöffnet.
Obwohl es einen schwermütig machen könnte, sollte es so viele Menschen wie möglich, erreichen. Ich werde meine Teil dazu beitragen.
Danke
Kommentar von D. N. Reb
26. Dezember 2007 @ 3:39
Warum sollte Gott mich blessieren wollen?
Aber Dir auch, @tape
Kommentar von Eisvogel
26. Dezember 2007 @ 10:45
So, jetzt habe ich es doch tatsächlich einen vollen Tag geschafft, vom Internet wegzubleiben. Ich danke Euch für Eure schönen und freundlichen Weihnachtswünsche und die wertvollen Beiträge. Es ist richtig schön, hierher zurückzukommen.
Es sind Tage, wo ich exrem nahe am Wasser gebaut habe und wo die Lieder aus dem CD-Player gar nicht kitschig genug sein können. Es sind so viele Erinnerungen da. Der Weihnachtsbaum war größer - ok, man war natürlich selber auch kleiner - aber es waren viel mehr Menschen da, und es sind so viele fröhliche und warme Gesichter, die mir an Weihnachten so besonderes schmerzlich fehlen. Mit Weihnachten verbinde ich vollkommenes (im Wortsinn) Glück, vollkommene wunschlose Zufriedenheit, fiebernde Aufregung und Geborgenheit - und es ist nicht mehr viel davon da.
Aber die Erinnerung bleibt, und ich glaube, damit haben wir wohl wirklich etwas gemeinsam, etwas, was uns zusammenhält, etwas, das wir teilen und das das Bedürfnis nach Versöhnung und Liebe weckt.
Schade, Muslim, dass Dir diese Erinnerung fehlt. Aber es steht Dir immer offen.
Irgendwie passt die Geschichte von Dan Simmons natürlich da nicht so rein - sie ist beängstigend und düster - aber es ist ja wirklich nur Fiktion. Ich habe übrigens leider noch nie was von ihm gelesen, aus irgend einem Zufall ist er mir bis vor kurzem entgangen, ich liebe aber Science Fiction, Mystery und Horrorliteratur und weil ich kürzlich, während der Übersetzung so viel über Dan Simmons nachgelesen und über ihn gequatscht habe, habe ich jetzt Sommer der Nacht und Ilium zu Weihnachten geschenkt bekommen
Was könnten die drei Worte sein?
Der Weihnachtsgruß von Ronald Reagan ist wunderschön - ein großer Mann, der wohl leider zu seinen Lebzeiten von vielen unterschätzt und als Cowboydarsteller abgetan wurde. So etwas würde keiner unserer Politiker sagen, ich schaue mir das Zeug noch nicht mal mehr jedes Jahr an. Es ist blass und langweilig und hohl und geht zu einem Ohr rein und zum anderen raus.
Ich wünsche Euch einen schönen Rest vom Weihnachtsfest. Danke, dass es Euch gibt (Und @Ratio: Ich hasse Dich doch nicht, so ein Quatsch! bleib einfach da und schreibe, was immer Du für richtig und wichtig hältst. DAS brauchen wir - den Mut zur freien Meinungsäußerung, das Vertrauen, dass man es darf, ohne platt gemacht zu werden, und nicht nur die Forderung, dass man all das eigentlich dürfen können sollte)
Kommentar von Bokito
26. Dezember 2007 @ 19:40
.. nachträglich von mir auch noch frohe Weihnachten.
Vergesst aber nicht die Botschaft der Hoffnung, die Weihnachten immer wieder bringt. Das tolle ist, sowohl für Christen, als auch für nicht-Christen, da das Fest ja vorchristliche Wurzeln hat und die Wiederkehr der Sonne feiert. Also ist für jeden was unterm Weihnachtsbaum zu finden.
Sei 2008 nicht allzu pessimistisch, Eisvogel
Kommentar von Steppenwolf
27. Dezember 2007 @ 2:12
Ich weiß, daß paßt hier nicht hin.
Möchte aber trotzdem enen Beitrag zur Diskussion stellen.
Ich denke folgende Überlegung wäre es wert zu diskutieren.
Frankreich ist immer noch nicht von seinen Großmachtsträumen geheilt.
Im Gegenteil.
Frankreich will einen Gegenpart zur verhassten US-Großmacht aufbauen.
In diesen Überlegungen spielen die Araber eine große Rolle. Nur mit ihnen ließe sich der französische Traum verwirklichen. Menschenmassen und Erdöl werden dazu gebraucht.
Dazu paßt:
Atomkraftwerke für arabische Staaten.
Das Madrider Abkommen mit den nordafrikanischen Staaten.
Die Empfehlung für einen nordafrikanischen Staatenbund.
Diesen später mit der EU zu vereinen.
Die Schwächung Deutschlands:
Der Euro.
Schwächung der deutschen Industrie
durch unsinnige EU-Auflagen.
Durch von der EU geforderten Migration in die Sozialsysteme.
Größter Nettobeitragszahler Europas.
EU-Brüssel wird im Verein mit den Belgiern beherrscht.
Frankreich als Herrscher Eurabias und damit die größte Weltmacht.
Im übrigen sind die französischen Politiker fast alle Absolventen von Eliteuniversitäten, im Gegensatz zu den Studienabrechern in Deutschland.
Kommentar von Ratio
27. Dezember 2007 @ 3:56
Immerhin, selbst die Blödzeitung schwenkt langsam auf unsere Meinung ein:
Hugo Müller Vogg schreibt in BILD:
Kein Weihnachts-Frieden
Das will nicht so recht zueinanderpassen: Die weihnachtliche Stimmung und der Zorn auf zwei brutale Schläger, die einen alten hilflosen Mann zum Spaß krankenhausreif geschlagen haben.
„Friede auf Erden“ und möglichst drakonische Strafen für diese Kriminellen, das ist aber kein Widerspruch!
Denn die Botschaft von Bethlehem heißt nicht Friede, Freude, Eierkuchen, sondern „Friede den Menschen, die guten Willens sind“.
Die Beinah-Mörder von München sind nicht Menschen guten Willens, die mal einen Fehler gemacht haben. Es sind der Polizei bestens bekannte Serientäter.
Vor zehn Jahren sagte der damalige niedersächsische Ministerpräsident Gerhard Schröder über kriminelle Ausländer: „Wir dürfen nicht mehr so zaghaft sein bei ertappten ausländischen Straftätern. Wer unser Gastrecht missbraucht, für den gibt es nur eins: raus, und zwar schnell.“
Schröder hat sich als Kanzler nicht daran gehalten. Höchste Zeit, dass seine Forderung endlich umgesetzt wird. Für Menschen schlechten Willens kann es keinen Frieden geben – auch nicht zur Weihnachtszeit!
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/standards/kommentar/2007/12/24/kommentar,geo=3349882.html
EINAR KOCH schreibt in BILD
Es reicht!
Was muss eigentlich in Deutschland passieren, bis etwas passiert?
Muss – wie in München geschehen – erst ein Rentner halb tot geschlagen werden, bis Justiz und Ausländerbehörden aufwachen?
Die brutalen Täter, ein Türke und ein Grieche, sind seit langem polizeibekannt, haben eine ellenlange Ermittlungsakte: Körperverletzung, Raub, Diebstahl.
Solche Typen müssen konsequent abgeurteilt und spätestens nach der zweiten Straftat ausgewiesen werden!
Derweil läuft die Debatte nach dem üblichen, sattsam bekannten Muster: Der allgemeinen Empörung und Betroffenheits-Rhetorik folgt auf dem Fuße die Warnung vor Ausländerfeindlichkeit und Überreaktion.
Dabei fragen sich doch gerade die vielen gesetzestreuen Ausländer bei uns inzwischen: In welchem Land leben wir eigentlich?
Für sie ist es jedenfalls unvorstellbar, dass in ihren Heimatländern polizeibekannte Serien-Straftäter frei herumlaufen wie bei uns in Deutschland!
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/standards/kommentar/2007/12/27/kommentar,geo=3354222.html
Franz Josef Wagner scheibt in BILD
Ihr verdammten
U-Bahn-Schläger,
ich kann dieses Migrations-Geschwurbel nicht mehr hören. Dass Perspektivlosigkeit bzw. Ausgrenzungserfahrungen schuld sein sollen am mehrfachen Schädelbruch des 76-jährigen Rentners in der Münchner U-Bahn.
Du 17-Jähriger (Grieche) und Du 20-Jähriger (Türke), Ihr habt einen alten Mann fast zu Tode getreten, weil er Euch aufforderte, in der U-Bahn nicht zu rauchen.
Mann muss doch kein Deutsch können, man muss nicht einmal die Intelligenz eines 10-Jährigen besitzen, um zu wissen, was Fußtritte gegen einen Kopf bedeuten. Für mich seid Ihr Fast-Mörder. Ich habe auf bild.de das Video Eurer Tat gesehen.
Ihr seid jenseits von Liebe, Ihr seid voller Hass. Ihr habt auf einen hilflosen Menschen mit Euren Füßen eingetreten. Das Video ist voller Schläge. Faust, Füße.
Was ich sagen will: Ich will Euch nicht mehr in meinem Deutschland sehen. Ihr passt nicht zu uns, Ihr habt nichts verstanden. Und: Einen Rentner halbtot zu schlagen hat nichts damit zu tun, Türke, Grieche oder Deutscher zu sein. Raus mit Euch, auf nimmer Wiedersehn.
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2007/12/24/wagner,geo=3349988.html
Vox populi, vox dei.
Kommentar von Ratio
27. Dezember 2007 @ 4:01
Wenn sogar die Blödzeitung erkennt, was die Stunde geschlagen hat, dürfen wir sehr wohl hoffen.
Kommentar von Ratio
27. Dezember 2007 @ 4:21
Wir haben nur einen Etappensieg errungen.
Also unbedingt weiterarbeiten!!!!
Kommentar von Eisvogel
27. Dezember 2007 @ 19:00
Danke Steppenwolf, dass Du auf den guten Artikel von The Transatlantic Conservative hingewiesen hast.
Inzwischen ist es ja auch bei PI thematisiert worden, was natürlich nicht heißt, dass wir nicht auch hier drüber diskutieren können. Ich befasse mich zur Zeit eingehender mit dem EU-Vertrag und den Artikeln von Roman Herzog und Karl Albrecht Schachtschneider dazu.
Mit das Fieseste an diesem Vertrag ist die Tatsache, dass er so kompliziert ist, dass er für Normalbürger kaum zu begreifen ist - ganz davon abgesehen, dass er so umfangreich ist, dass er schon zu abschreckend wirkt, sich überhaupt damit zu befassen.
Das ist m.E. an sich schon (unabhängig vom Inhalt!) nicht mehr demokratisch. Die Verfassung und die Organisation einer Demokratie muss so geartet sein, dass es ein normal oder leicht unterdurchschnittlich intelligenter Mensch mit geringem Zeitaufwand einigermaßen überblicken kann. Das Grundgesetz, die staatliche Organisation der BRD oder auch die amerikanische Verfassung erfüllen das.
Der EU-Vertrag ist weit davon entfernt und der Aufbau der EU erst recht. Wie kann das Volk der Souverän eines Gebildes sein, wenn nur eine winzige Minderheit des Volkes die Intelligenz und das juristische Wissen hat, durchzublicken, und der Zeitaufwand dafür so exorbitant ist, dass es eine noch viel kleinere Minderheit überhaupt tut?
Schachtschneider und Herzog sind zu intellektuell, um wahrgenommen zu werden. Da steht schon mit dicken Lettern STERBENSLANGWEILIGER JURAKRAM drauf. Man muss das auf Volksniveau (damit meine ich nicht die ganz Doofen, sondern die Normalen) herunterbrechen.
Ich habe das vor, aber leider bin ich im Moment familiär etwas eingespannt und werde angepflaumt, wenn ich ins Internet gehe
Aber das ändert sich auch wieder.
@Ratio: Ja, es ist ein winziger Etappensieg, was die Bild da gemacht hat. Ich würde aber nicht damit rechnen, dass die Bild eine Linie hat. Die schwappt auch wieder ins andere emotionale Extrem (”So schön sind Moscheen”).
Sie ist wie eine Hure, die jedem schmeichelt.
Kommentar von Helmut Zott
27. Dezember 2007 @ 21:06
@ Kommentar (24) von Friedrich von Schiller 25. Dezember 2007 @ 19:25
“Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei,…..”
Das habe ich anders erlebt:
%%%%%%%%%%%
Freiheit
Ein Mensch, wenn er nicht warten kann,
ist oft im Leben übel dran.
Der stille Ort – was ihn entsetzt –
ist fest verschlossen und besetzt.
Mögen die andern Leute scherzen,
er ist geplagt von Krampf und Schmerzen,
die – nur vergleichbar dem Gebären –
sich wellenförmig stark vermehren.
Das Drängen kommt mit Urgewalt,
macht nicht vor seinem Willen halt
und bricht sich Bahn – ganz ordinär –
der Mensch bleibt ohne Gegenwehr.
Nach diesem Kampf, den er verliert,
ist seine Hose stark lädiert.
Kein Mensch – nach dieser Sauerei –
glaubt an den Satz: “Der Mensch ist frei”.
Helmut Zott
%%%%%%%
Kommentar von Eisvogel
27. Dezember 2007 @ 21:23
@Helmut Zott:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich als Unwissende lächerlich mache:
Sind diese Gedichte von Dir?????
Falls ja:
Standing Ovations.

Und danke, dass Du sie hier schreibst.
Kommentar von Helmut Zott
27. Dezember 2007 @ 21:38
@ Kommentar von Eisvogel 27. Dezember 2007 @ 21:23
” Sind diese Gedichte von Dir?????”
Na klar. Es freut mich, dass sie Dir gefallen.
Kommentar von Eisvogel
27. Dezember 2007 @ 21:57
Ich hab’ zunächst gedacht, dass Du Joachim Ringelnatz zitierst, Helmut Zott.
Und Ringelnatz ist sogar Kulturbaunausinnen bekannt, die sich in der Schule außerhalb des Mathematikunterrichts, wo sie wach wurden, für DEFINITIV nichts interessiert haben (aber natürlich trotzdem Abitur bekommen haben, das man nachgeworfen kriegt), sondern heimlich Agatha-Christie-Krimis gelesen haben oder mit dem hübschen, freundlichen männlichen Teil der Klassengemeinschaft heiße Blicke und kleine Zettelchen ausgetauscht haben.
Ringelnatz ist solchen Leuten nicht umsonst bekannt, sondern deshalb, weil er verdammt gut ist. Und Du bist genauso gut … und Du schreibst auf meinem kleinen Blog. Ich freue mich
Gibt es eine Site, wo man alle Deine Gedichte findet?
Ich finde das Menschliche Allzu-Menschliche daran so schön.
Kommentar von Friedel B.
27. Dezember 2007 @ 23:09
Das leuchtende Beispiel Helmut Zotts und vor allem Deine höchst anerkennenden Worte für ihn, lieber Eisvogel, veranlassen mich nicht nur zu gelinder Eifersucht, sondern auch dazu, mich ebenfalls als zeitgenössischen Dichter zu outen:
Im gefiederten Getümmel
der Vogelschar unter dem Himmel
ist der Alcedo atthis ein
besonders schöner Edelstein.
Auf deutsch bedeutet, wie man weiß,
das hinten “Vogel”, vorne “Eis”.
Vernimmt man diese beiden Wörter,
denkt man sogleich an “Acht der Schwerter”,
wo des besagten Vogels Thesen
verzeichnet sind und nachzulesen,
das Weblog, dazu auserkoren
die klügsten der Kommentatoren
zu vereinen in dem Streben
ihren Senf dazu zu geben.
Dadurch wird fast ein jeder Thread
zum spannendsten im Internet.
Ob GubbelGobbel, stets brillant,
ob Time, durch viel Humor bekannt,
ob Dichter wie der Helmut Zotten
sich hier im Blog zusammenrotten,
ob Thatchers gründliche Gedanken
sich um des Vogels Perlen ranken -
all das les’ ich mit Gewinn,
nur des Muslims dunkler Sinn,
will mir oft, wie ich empfinde,
nicht recht in die Großhirnrinde,
und manchmal geht’s mir ebenso
beim neunmalklugen Ratio.
Ein Zweck der schrägen Lyrik war
schon ein Wunsch für’s neue Jahr,
nämlich dass die “Acht der Schwerter”
ein Hit bleibt wie schon Goethes “Werther”
und Eisvogels farbige Schwingen
auch fürderhin viel Freude bringen.
Kommentar von Transatlantic Conservative
27. Dezember 2007 @ 23:39
Die Eisvogel-Brigade hier isses einfach.
Ihr gefallt mir.
Danke, Leute!
Eisvogel, ich finde das voll elitaer, dass Du als Einzige hier “standing ovation” Smileys haben darfst. Wirst Du jetzt endlich kommerziell und verkaufst die an Deine Kommentatoren?
Kommentar von Helmut Zott
28. Dezember 2007 @ 0:04
@ Kommentar (41) von Eisvogel 27. Dezember 2007 @ 21:57
“Ich finde das Menschliche Allzu-Menschliche daran so schön.”
Ich bin halt ein “Schwabe”!
%%%%%%%%%%%
Schwaben
Ein Mensch beneidet diese Schwaben,
weil sie so viele Dichter haben.
Es gab nicht nur in alten Zeiten
- schon Grund genug, sie zu beneiden -
so große Dichter wie den Schiller,
auch heute ist der Geist nicht stiller,
der rastlos schafft an neuen Werken,
um Schätze für die Kunst zu bergen.
Die Schwaben tun sich meist hervor
durch Sparsamkeit, auch durch Humor,
und viel gerühmt - wie jeder weiß -
ist Findigkeit und Schwabenfleiß.
Auch ein Beamter schläft mitnichten,
er nützt die Arbeitszeit zum Dichten.
Die Landeshauptstadt hat zumal
den Hang bei ihrem Personal,
und viele wurden davon süchtig,
die sonst im Amte brav und tüchtig.
In Sitzungen der Stadtverwaltung
ist Reimen schönste Unterhaltung:
man hält sich wach und schreibt vergnügt,
vertreibt die Zeit und das genügt.
So kommt es, dass im Schwabenland
die Wiege vieler Dichter stand.
Helmut Zott
%%%%%%%%
Kommentar von Eisvogel
28. Dezember 2007 @ 1:52
Danke, Friedel B. für dieses wunderschöne Gedicht… es macht mich demütig und dankbar zugleich.
@Helmut Zott: I ben au a Schwäbe un i kanns au noch ieber zwanzg Johr Exil bei de Neigschmeckte no schwätze , und manche herets sogar sofort raus, wenn i mi au no so oschtreng, reacht hochdeitsch zu schwätza
TC: Jeder darf alle Smilies, die er findet. Wir haben hier nur eine Liste der gängigen bequem zur Verfügung gestellt. Die Jubelperser habe ich von http://smiliestation.de/ rauskopiert, aber jede andere Smilie-Seite geht auch. Einfach den HTML-Code rauskopieren (sieht erstmal aus wie ein schrecklicher Text-Fünfzeiler, aber wenn man’s abschickt, wird’s hexhex zu dem lustigen Smilie, den man sich ausgesucht hat).
Kommentar von Ratio
28. Dezember 2007 @ 4:10
@ #37 Eisvogel
Dein Pessimismus ist immer wieder umwerfend, Eisvogel.
Die drei Artikel in BILD sind keineswegs emotional, sondern rational wohl begründet und deuten mE einen Kurswechsel an. Wenn BILD das auch im Eigeninteresse, also mit Rücksicht auf Volkes Stimme tut - umso besser.
Zur Zeit Axel Springers kämpfte BILD gegen den aufkommenden sozialistischen Wahn und setzte sich gegen alle Unkenrufe aus linken Ecken stoisch für die Wiedervereinigung ein. Springers Verlagshaus wurde demonstrativ direkt an der Mauer errichtet. Man nahm es heroisch hin, daß linke Horden Verlagshäuser und Druckereien zu stürmen und zu blockieren versuchten. Habe das in Münchens Gabelsbergerstraße auch selbst mal erlebt und einen der führenden APO-Köpfe namens Rolf Pohle kennengelernt. War eigentlich ein netter Kerl, wohnte in einem feinen vom Papa finanzierten Apartement in der Karl-Theodor-Straße, hat mich aber trotzdem nicht überzeugt.
Ich bin kein Pessimist, aber auch kein Optimist, hoffe aber doch, daß bei BILD vom alten Geist mal wieder etwas hochkommt. Bisher hängt man seine Forderungen zwar nur an der Gewalt gegen den Rentner auf und war vielleicht auch froh, daß neben dem Türken zufällig auch ein Grieche beteiligt war.
Hoffen wir mal, daß bald mehr im eher grundsätzlichen, also islamkritischen Sinne folgt. Immerhin ist es ein Massenblatt mit Millionenauflage, das jeder Wendehals und opportunistische Politkasper schon vor dem Frühstück liest, einfach weil es erheblichen Einfluß auf die Wahlentscheidung von Millionen hat. Der Münchner Mohammed Ude, ein Vollidiot und Volksverträter wie Schramma, Wowereit und Thielemans ist nach meinem Eindruck schon vorsichtiger geworden.
@ #42 Friedel B: hehe
Kommentar von D. N. Reb
28. Dezember 2007 @ 7:04
Ich will “Acht der Schwerter” nicht herabwürdigen aber bei Eisvogel fällt mir spontan erst einmal Licher ein.
http://www.licher.de/uploads/tx_lichermediapool/HochsterEbene_klein_01.jpg
Das ist die Macht der Werbung.
Kommentar von Helmut Zott
28. Dezember 2007 @ 10:36
@ Kommentar (45) von Eisvogel 28. Dezember 2007 @ 1:52
“I ben au a Schwäbe un i kanns au noch ieber zwanzg Johr…”
Der Schiller und der Hegel, die san bei ons die Regel.
Aber manche Schwaben übertreiben auch!
%%%%%%%%
Schwabenparadies
Ein Mensch stößt auf die Theorie
- doch glaubt er diesen Unsinn nie -
dass schon das erste Menschenpaar
im Wesensgrunde schwäbisch war.
Schon Adam sprach, steht da direkt,
den schönsten Schwabendialekt.
Der Adam ist zwar zweite Wahl,
und Gott der Herr das Original,
doch auch im Abbild kann man lesen
was einst als Vorbild dagewesen:
es folgt daraus der bare Mist,
dass Gott der Herr ein Schwabe ist.
Man lese in der Heiligen Schrift,
was Paradies und Baum betrifft
- wo Adam einen Apfel nahm,
den er von seinem Weib bekam:
da hätten Schwaben mehr genommen
- die lassen Obst doch nicht verkommen -
und würden zwar den Apfel kosten,
doch alle anderen dann vermosten.
Gott hat verboten nur „zu essen“,
den Apfelmost hat er vergessen.
Helmut Zott
%%%%%%%%
Kommentar von Helmut Zott
29. Dezember 2007 @ 16:19
@ Kommentar von Friedel B. 27. Dezember 2007 @ 23:09
“Ein Zweck der schrägen Lyrik war
schon ein Wunsch für’s neue Jahr,….”
Im Anschluss an diesen schönen Reim wünsche ich allen ein gutes neues Jahr 2008.
Darf man zu Silvester ein wenig lustig sein? Wir haben ja sonst nichts zu lachen.
Jeder darf sich ein Sachgebiet wählen und ein Gedicht von mir wünschen.
Das sieht dann (aber nur wenn es Eisvogel erlaubt), beispielsweise so aus:
Medizin
%%%%%%%%%
Kunstfehler
Ein Mensch, wahrscheinlich ein Genie,
ist Arzt und Chef der Chirurgie.
Er hat schon vieles abgeschnitten,
woran die Patienten litten.
So manches Knie hat er ersetzt,
bei dem der Knorpel abgewetzt.
Doch einmal ist es auch geschehen
- das war natürlich ein Versehen,
und häufig kam es auch nicht vor,
dass er den Überblick verlor -
doch, wie gesagt, er amputierte
das falsche Bein, nicht das lädierte.
Dann aber noch das zweite Bein,
denn das war krank und musste sein.
Der Patient hat eingesehen,
dass Fehler eben mal geschehen.
Entzückt war er von dem Verbleib
des dritten Glieds am Unterleib.
Entschädigt wird er zwar mit Geld,
doch steht er beinlos in der Welt.
„Kunstfehler“ steht im Protokoll,
weil man es so benennen soll.
Doch Kunst - für jedermann verständlich -
ist bei dem Vorgang nicht erkenntlich.
Ein Fehler von des Künstlers Hand,
hängt hundert Jahre an der Wand.
Sobald der Patient verreckt
wird dieser Schandfleck zugedeckt.
Helmut Zott
%%%%%%%%
Kommentar von Time
29. Dezember 2007 @ 20:46
Hallo allerseits,
mit der Ermordung von Frau Buttho ist den mohammedanistischen Teufeln der angekündigte Weihnachtsterrorcoup gelungen - die Ermordung von vier französischen Touristen in Mauretanien erscheint dagegen als Vorspiel in der Provinz. Zwar dementiert Al Kaida die Urheberschaft und liefert sogleich den Beweis, denn: “Wir attackieren keine Frauen”, sagte Mehsuds Sprecher Maulvi Omar (bekanntermaßen sind ja bisher durch diese Teufel ausschließlich Männer ermordet worden). Aber das ist eigentlich auch völlig egal, denn der Gestank kommt, wie wir wissen, aus dem Kloran, den sie dort ALLE verehren.
Werden die Taliban nun in den Besitz von Atombomben gelangen? Detlef zum Winkel stellt wie gesagt (s#114, “… Kinder Europas”) unter http://www.konkret-verlage.de/kvv/txt.php?text=a1 die Frage, ob überhaupt mit zwingender Notwendigkeit davon ausgegangen werden MUSS, dass Pakistan Atomwaffen besitzt. Wieviele werden das sein? 300 (soll Israel glaub ich besitzen)? Sind sie technisch ausgereifter als die lächerlichen Kassem-Knaller der Hamas? Ich persönlich traue den Mohammedanisten ALLES an Niedertracht zu, NICHTS aber an Ehre und schon GARNICHTS an Leistungsfähigkeit. Jeder von uns hat doch persönliche Erfahrung mit diesem endlosen Maskenspiel und den dreisten Lügen. Zu behaupten, man habe die Bombe, während es sich in Wirklichkeit um einen alten Esel mit einem Sack Silvesterraketen handelt (s. zB, hihi: http://www.laaf.info/ ), wäre doch klassisch mohammedanistisches Verhalten.
Aber WENN sie nun welche hätten, und auch der Iran, was dann? Ich denke, dass die Welt sowieso auf die entscheidende Konfrontation, einen Showdown mit den Satanisten zusteuert. Diese Konfrontation ist mE mit Hinblick auf die nicht-mohammedanistischen Mitmenschen im Kern geistiger Natur, in Hinsicht auf den Feind wird er jedoch robust-physischer Natur sein. Ich meine, es geht darum, die Menschheit auf der geistigen Ebene gegen den Mohammedanismus zu einigen. Eine geistige Auseinandersetzung, ein Dialog mit den Orks ist jedoch wegen der inneren Verfaßtheit des Klorans, der ein perverses Mörder- und Foltererhandbuch ist, unmöglich und sinnlos. Gleichwohl ist es, da sie sich zZ vor allem selbst gegenseitig umbringen, im Moment sinnvoll, sie zu Gesprächsrunden zu verpflichten und hinzuhalten, bis unsere Phalanx steht. Ich schrieb an anderer Stelle, dass WIR bisher nicht den Krieg erklärt haben. WENN das aber geschieht, dann ist der Pisslahm Geschichte. Deshalb habe ich auch keine Angst vor angeblichen mohammedanistischen Atombomben. Vielleicht trifft eine meine Stadt und ich muss viele Jahre vor meiner Zeit sterben. Aber wenn nur EINE Atombombe Israel oder ein anderes westliches Land treffen sollte, wird dort, wo mal der Orient war, binnen Minuten nurmehr eine gigantische verglaste Fläche anzutreffen sein, in deren Richtung sich aus Europa ein Flüchtlingstreck von 20 Mill. Orks in Bewegung setzen wird.
So interessant ich Manfreds Überlegungen unter http://korrektheiten.wordpress.com/2007/12/07/viel-larm-um-nichts/ finde, die USA werden Israel niemals aufgeben, schon garnicht für Öl. Ich möchte daher eine andere Deutung für den verstörenden Geheimdienstbericht vorschlagen: Ist es nicht so, dass unsere Streitmacht die allerstärkste aller Zeiten ist, dass in dieser Hinsicht die Phalanx also steht? Ist es nicht vielleicht eher so, dass der Zeitpunkt noch nicht erreicht ist? Dass die og geistige Auseinandersetzung bei uns noch nicht abgeschlossen ist? Kann es nicht sinnvoll sein, die iranischen Nazis in Sicherheit zu wiegen, sie durch Triumph betrunken zu machen? Sie dazu zu bringen einen Schritt zuviel zu früh zu machen? Um dann mit der Weltmeinung im Rücken das Problem umgehend und radikal zu lösen?
Ich bin gespannt, freue mich auf 2008
und grüße Sie alle!
Time
Kommentar von Steppenwolf
30. Dezember 2007 @ 1:40
Ich kann keine Gedichte schreiben, liegt mir auch nicht.
Aber hier etwas Nachdenkenswertes:
Ist zwar schon älter, aber aktueller, denn je.
Schulbildung im Wandel der Zeit
Volksschule 1960
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 Mark. Die Erzeugerkosten betragen 40 Mark. Berechne den Gewinn!
Realschule 1970
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 Mark. Die Erzeugerkosten betragen vier fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern?
Gymnasium 1980
Ein Agraökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte(K) für eine Menge Geld(G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G (g) gilt: g ist 1 DM. Die Menge der Herstellungskosten (H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie das Bild der Menge H als Teilmenge der Menge G und geben Sie die Lösungsmenge (L) an. Die Frage: Wie mächtig ist die Gewinnmenge (M)?
Integrierte Gesamtschule 1990
Ein Bauer kauft einen Sack Kartoffeln für 50 Mark. Die Erzeugerkosten betragen 40 DM. Der Gewinn beträgt 10 DM. Aufgabe: Unterstreiche das Wort “Kartoffeln” und diskutiere mit Deinem Nachbarn darüber!
Schule 2000 nach der Bildungsreform
Ein kapitalistisch-privilegierter Bauer bereichert sich one rechtfertigunk an einem sack kartofeln um 10 dm. Untersuche das tekst auf inhaltliche feler unt demonstrire uns das loesunk!
Schule 2010
Es khipt kaine gartofln meer….
Warum wird unsere Schulbildung immer schlechter und beschränkt sich nur noch auf Wissen, daß betriebswirtschaftlich verwendet kann?
Ganz einfach.
Geschichtlich und politisch ungebildetes Volk läßt sich sehr leicht lenken.
Kommentar von Eisvogel
30. Dezember 2007 @ 9:07
Habe ich das wirklich richtig verstanden, Helmut Zott? Wir dürfen uns ein Thema aussuchen und Du schreibst ein lustiges Gedicht darüber? Das ist ja wie Weihnachten
Kannst Du eines über die Klimadeppen äh.. klimabewegten Planetenretter schreiben??? Über die lache ich besonders gerne, obwohl sie sich langsam zur ziemlich unlustigen Landplage entwickeln.
Ihr Optimismus ist faszinierend, Time. Sie malen die schrecklichsten Dinge als möglich aus (eine Atombombe auf Ihre Stadt) und freuen sich trotzdem auf 2008. Ich traue den Kriegern Mohammeds auch nicht gerade allzu viel technisches Wissen zu, aber sie haben Geld und die klugen Russen nehmen es gerne - und nicht nur die Russen. Dass die Russen funktionsfähige Atombomben bauen können, glaube ich eigentlich schon.
Ich möchte sie ehrlichgesagt nicht auf den Kopf bekommen und auch nicht, dass sie in Israel landen. Allerdings sieht es aus, als ob zur Zeit Pakistan eher ein Problem wäre als der Iran. Der ganze Mohammed-Kessel brodelt. Hoffentlich bringen sie - wenn sie es schon Leute umbringen müssen - sich auch weiterhin bevorzugt gegenseitig um.
Kommentar von Helmut Zott
31. Dezember 2007 @ 11:53
@ Kommentar (52) von Eisvogel 30. Dezember 2007 @ 9:07
“Habe ich das wirklich richtig verstanden,….”
Ja!
%%%%%%%%
Erdenschicksal
Ein Mensch, der nur das Beste wollte,
zog nicht die Schlüsse, wie er sollte.
Der Grund warum er sich erhängt,
war Unverstand, wenn man`s bedenkt.
Hier wird erneut das Sprichwort wahr:
„In Dummheit lauert stets Gefahr“.
Vor seinem inneren Zukunftsblick
entrollte sich das Erdgeschick.
Im Geiste konnte er betrachten,
was Menschen aus der Erde machten:
die Luft zu warm, die Pole kahl,
die Erde war ein Jammertal!
Der Grund der ganzen Sauerei
war ein Zuviel an Ze-O-zwei.
Der Mensch, der geistig so gelitten,
hat für die Rettung nun gestritten.
Man muss das Klima korrigieren,
zunächst die Kühe liquidieren.
Nur wenn wir keine Autos hätten,
wäre die Erde noch zu retten.
Auch prüfe wer an Winden leidet,
ob er nicht aus dem Leben scheidet.
Er hat`s getan, er sei gepriesen:
„Wenn alle doch das Atmen ließen!“
Helmut Zott
%%%%%%%%
Kommentar von Time
31. Dezember 2007 @ 15:55
Hallo allerseits,
Tales from the crypt#5: Aus den Tiefen seines Lochs meldet sich gegen Jahresende nochmal das lächerliche Scheusal mit dem verfilzten Bart, der Killerbandenführer und daher mohammedanistische MeisterTHEOLOGE Arschloch Bin Kacken zu Wort. “Die sündigsten Verräter sind diejenigen, die ihre Religion gegen ihr irdisches Leben eintauschen”, greint Bin Kacken, weil die Iraker sich jetzt dagegen wehren, von seinen Schergen als Blutopfer abgeschlachtet zu werden. Erfolgreich übrigens: Von der irakischen Regierung wird sein 5. Tonband daher als “Dokument der Hilflosigkeit” bewertet. “Warum opfern Sie sich eigentlich nicht mal selbst: So ein Mega-Ajatolla wie Sie macht Alla sicher glücklicher als der Tod von 1000 Christen”, denkt der Normalsterbliche.
Aber nein, es geht ja in bewährter nazistischer Manier um die Aufrechterhaltung des permanenten Schlachtopfers, und so kriegen alle ihr Fett ab, nicht nur der Abdulla aus Arabien, sondern sogar der Nasralla aus Ballaballa (”… Diese Namen, mhmmhihihihhi” - “Obelix! Bitte!”).
Bald wird er ganz allein dastehen! Und dann werden wir ihn greifen! Und dann wird er mal anständig rasiert, damit man weiß, wer sich in dem Gestrüpp versteckt! Und dann wird er mit Claudia Roth zwangsverheiratet, damit die nicht ungef+++t in die Hölle hinabfährt! Ach nein, das wäre doch zu hart, niemals vergessen, WIR SIND DIE GUTEN!
Ciao, ciao,
Time
Kommentar von Eisvogel
31. Dezember 2007 @ 17:28
„Wenn alle doch das Atmen ließen!“
Ach, wenn ich Times Information so durchlese, da denke ich doch glatt, dass es bei manchen aus Ballaballa-Land vielleicht gar keine so schlechte Idee wäre, wenn sie sich das zu Herzen nehmen würden.
Danke, Helmut Zott, das Gedicht ist fantastisch
Kommentar von Serbian girl
3. Januar 2008 @ 13:26
mit Verspätung, vielen Dank!